Leistungsspektrum Geburtshilfe:

Schwangerenvorsorge

Nackenfaltendarstellung (11-14.SSW), Feindiagnostk (20.SSW), übliche Blutuntersuchungen sowie bei Bedarf Harmonytest (Gentest des Embryo zur Ermittlung chromosomaler Fehlbildungen).

3D/4D – Ultraschall

Am besten zwischen 12-30 Woche. Alle Bilder und Filme werden auf einen USB-Stick gespeichert, den Sie sofort mitnehmen können. Auf Wunsch erstelle ich auch gerne Abzüge der besten Fotos für Sie.

Kinderwunsch

Beratung, Zyklusmonitoring, Hormondiagnostik, Eileiterdarstellung per Ultraschall in der Praxis.

Leistungspektrum Gynäkologie:

Gynäkologische Vorsorge

Gespräch, Tastuntersuchung, Abstrichabnahme bei Bedarf mit HPV, Ultraschalluntersuchung, falls erforderlich Immunologischer Stuhltest, Blasenkrebsscreening im Urin.

Brust-Ultraschall

Als sinnvolle Ergänzung zur Mammografie empfehle ich die strahlenfreie und schmerzlose Untersuchung der Brust per Ultraschall.

Ambulante Operationen

Ausschabung der Gebärmutter sowie kleine Eingriffe in Kurznarkose in der Clinica Tara.

Hormondiagnostik

Blutabnahme und ausführliche Befundbesprechung.

Inkontinenzsprechstunde

Ermittlung der Harninkontinenzform. Medikamentöse Therapie und/oder Anleitung zur Beckenbodengymnastik.

Infektsprechstunde

Kolposkopische Untersuchung von auffälligen Pap-Abstrichen mit eventueller Probeentnahme zur histologischen Untersuchung. Therapieplan bei chronischen Vaginalinfekten oder Blasenentzündungen.

Mädchensprechstunde

Erstberatung von Teenagern, Verhütungsberatung etc., üblicherweise ohne Untersuchung beim ersten Termin.

Nachsorge von gynäkologischen Krebserkrankungen

Regelmässige Ultraschall-/Laborkontrollen sowie sonstige notwendige Untersuchungen werden in meiner Praxis durchgeführt und in Ihrem Tumornachsorgepass ausführlich dokumentiert.